Über uns

Manns GmbH Firmenzentrale

Die Manns GmbH wurde im August 1996 von Gerd Manns, dem heutigen Geschäftsführer der Manns GmbH, als Einzelunternehmen gegründet.
Die Hauptaufgaben lagen in der Gestaltung von privaten Außenanlagen, im Garten- und Landschaftsbau sowie mittelgroßen Erdarbeiten.

In den nunmehr 22 vergangenen Jahren hat sich unser Betrieb zu einem am Markt fest positionierten, mittelständischen Unternehmen entwickelt. Großobjekte mit Erdbewegungen von über 200.000 m³ Rauminhalt gehören zum täglichen Geschäft.

Seit 2000 hat sich unser Unternehmen mehr und mehr auch auf den Bereich der Abbruchtechnik spezialisiert. Durch die Anschaffung von Spezialwerkzeugen und einem entsprechenden Maschinenpark, wie zum Beispiel einem High-Reach-Bagger (Langarmbagger) für bis zu 22m Gebäudehöhe, sind wir in der Lage besonders anspruchsvolle Arbeiten auszuführen und haben uns somit zum Marktführer in der Region Köln-Bonn und Umgebung entwickelt.

Heute sind gleichermaßen private Bauherren, ebenso wie international tätige Großunternehmen und Kommunen unsere Auftraggeber.